Spendenübergabe Plieningen

Holzgerlingen/Plieningen AFCaF 27.3.2022

Die Mitglieder des Airfield Chapter andFriends e.V. hatten es vor wenigen Tagen im Blog schon angekündigt. Wir wollten den Menschen helfen, die aufgrund des Krieges in der Ukraine in Not geraten sind und denen bei uns eine erste Zuflucht gewährt wird. Einige von ihnen, meist Frauen mit ihren Kindern, haben in Plieningen zunächst einen sicheren Platz gefunden.

CKO00561.JPG
CKO00550.JPG

Uns allen war wichtig, dass wir hier nicht einfach mit  Geldspenden unterstützen, sondern die Dinge spenden, die dringend gebraucht wurden.

Mit der Leitung des Hauses in Plieningen abgestimmt, konnten wir gezielt all das einkaufen was auch direkt vor Ort benötigt wurde. Da kam wie man auf den Bildern sehen kann, mit über achthundert Euro einiges zusammen.

 Auch die Übergabe haben wir selbst organisiert. Am Sonntag den 27. März fuhren wir in Plieningen mit unseren Mopeds vor und konnten bei bestem Wetter die Pakete übergeben. Für die Kinder gab es noch eine kleine zusätzliche Überraschung. Wir hoffen, wir konnten mit der schnellen und unkomplizierten Aktion ein wenig helfen.

Wozu sind Mopedfahrer denn da wenn nicht auch und gerade für einen guten Zweck.

Vielen Dank an alle die gespendet und uns unterstützt haben!

CKO00567.JPG